Alles begann mit einer Feder
01 Nov 2017

Alles begann mit einer Feder

Oder: wenn du deinem Traum ein Stück

01 Nov 2017

Oder: wenn du deinem Traum ein Stück näher kommst!

Kind, Mann, Job, Familie, Haus, Freunde… alles wunderbar. Aber trotzdem fühlst du dich noch immer nicht richtig angekommen? Welcher Puzzlestein fehlt dir?
Genau diese Fragen habe ich mir nach der Geburt unseres Sohnes Leo gestellt. Dieser kleine Sonnenschein hat mein Familienglück zusammen mit unserer großen Tochter Hannah komplett gemacht und mir in kleinen Schritten die Augen geöffnet.

• Ich bin mit Anfang 30 noch jung genug, um mich beruflich neu zu orientieren (immerhin warten sicher noch genau so viele Arbeitsjahre auf mich…)

• Ich wollte doch immer mit Kinder arbeiten, warum nicht jetzt?

• Kindermentaltraining, Körperarbeit, Ernährung und die TCM, jetzt habe ich die Zeit, mich in diese Ausbildungen zu stürzen.

• Soll ich mein Umfeld mit den ständigen Überlegungen: Irgendwie möchte ich was anderes machen… endlich erlösen?

Nachdem es für mich klar war, dass wenn ich es jetzt nicht mache, ich später vielleicht nicht mehr diese Motivation habe, alles noch einmal neu aufzustellen, war der Entschluss gefasst:
Ausbildungen wurden gebucht, Bücher und Zeitschriften gewälzt, in Blogs gelesen, im Internet recherchiert und vor allem mit vielen Leuten aus allen möglichen Bereichen Kontakt aufgenommen.
Freunde ständig nach ihrer Meinung gefragt und um Bestätigung gesucht, dass ich wohl eh den „richtigen“ Weg gehe.
Für mich war es und ist es jetzt MEIN richtiger Weg.
Ganz abgesehen von der Vereinbarkeit mit der Familie, wenn man sich seine Arbeitszeit frei einteilen kann und die ersten Schul- und Kindergartenjahre den Kindern eine Stütze zuhause sein kann.

Aber was hat das jetzt alles mit der Feder zu tun…
Meine Texterin (die liebe Margit Wickhoff): Sag mal Doris, was möchtest du deinen Klienten eigentlich mitgeben?
Ich: Mir geht es um die Leichtigkeit, die uns einfach in vielen Dingen manchmal verloren geht. Dann braucht es wieder ein kleines Einlenken, einen Perspektivenwechsel oder ein Aha-Erlebnis und schon läuft es wieder rund.
Meine Texterin: da dann soll wohl alles leicht wie eine Feder sein…
Tadaa: federleichtleben war geboren.
Doch was für mich so schön und das Runde an der ganzen Sache war: Meine Tochter durfte mir zur Geburt von ihrem Bruder einen Schmuck aussuchen. Und dieser zeigt eine Feder…
Somit war es klar, alles begann mit einer Feder.

Leave a comment
More Posts
Comments
Comment

*